Podcast

Politik

Unabhängigkeits-Referendum im Südsudan steht vor der Tür

Wird der Südsudan in die Unabhängigkeit entlassen? Am Sonntag entscheiden die Südsudanesen in einer Referendumsabstimmung, ob sie sich vom Norden trennen wollen. Lange wurde gewerweist, ob die Abstimmung überhaupt über die Bühne gehen kann.

Wird der Südsudan in die Unabhängigkeit entlassen? Am Sonntag entscheiden die Südsudanesen in einer Referendumsabstimmung, ob sie sich vom Norden trennen wollen.
Lange wurde gewerweist, ob die Abstimmung überhaupt über die Bühne gehen kann. Und wen ja, ob die sudanesische Regierung das Resultat denn auch anerkennen wird.
Über die Lage im Südsudan, zwei Tage vor der wegweisenden Abstimmung, sprach ich Ulrich Delius, Afrika-Experte der Gesellschaft für bedrohte Völker

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 07.01.2011

Länge: 04:02 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)